Workshops

WE MAKE YOU SOCIAL!

Social-Media-Workshops für Healthcare-Marketeers

Wie oft sollte ich bei Instagram posten? Wie finde ich die richtigen Themen, die die Community interessiert? Und wie erreiche ich mehr User:innen durch die richtigen Keywords auf meiner Website?

All das sind Fragen, zu denen wir regelmäßig mit unseren Kund:innen aus dem Healthcare-Bereich in den Austausch gehen. Denn die Vereinbarkeit von Social-Media-Regeln, Aussagen zu OTC- bzw. RX-Produkten und Themen wie Pharmakovigilanz ist auf den ersten Blick meist nicht so einfach. Doch mit der richtigen Herangehensweise und gutem Basis-Wissen lassen sich die meisten Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Ob Instagram, Facebook, LinkedIn oder die eigene Website: Die Herausforderungen und Fragestellungen sind oft individuell. Unsere Social-Media-Workshopreihe für Healthcare-Marketeers bietet daher von Basis-Wissen rund um Social Media bis hin zu 2,5-stündigen Sessions zu einzelnen Schwerpunkten genau das, was Sie beschäftigt. Lesen Sie mehr zu den Workshop-Angeboten:

SOCIAL MEDIA SESSION
2,5 Stunden Powerknowledge

Geballtes und aktuelles Wissen über Social Media mit drei verschiedenen Schwerpunkten

SOCIAL MEDIA DEEPDIVE

2 Tage Deep Dive

So(cial) ready for 2022? Jetzt die richtige Strategie für 2022 finden und umsetzen!

CONTENT  CREATION
1 Tag Content-Wissen pur

Content is king! Das gilt vor allem für die eigene Website und die Social-Media-Kanäle

SOCIAL MEDIA ONE TO ONE
ab 1/2 Tag

Individuelle Beratung & Analyse möglicher Social-Media-Herausforderungen & -Maßnahmen

Das sagen unsere Teilnehmer

Für mich als Social-Media-Anfänger waren es zwei unglaublich spannende Tage. Schritt für Schritt wurden wir in die Welt der Social-Media-Kanäle eingeführt und es wurde vor allem sehr individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen. Von der Theorie in die Praxis durften wir am zweiten Tag unter „strenger und sehr kompetenter Führung“ eine Kampagne planen und somit das Gelernte gleich anwenden. Für Neulinge wie mich, aber auch alte Social-Media-Hasen, kann ich das Seminar nur wärmstens empfehlen.

Natalia Bürgelt

marpinion GmbH

Social Media gehört zu meinem alltäglichen Business, doch was ich besonders beim Seminar gemerkt habe: Man kann nie auslernen! Es gab tolle Tipps und Tools, die man nicht nur gezeigt, sondern auch erklärt bekommen hat. Es waren wirklich zwei tolle Tage mit wertvollem Input und bereichernden Anregungen. Die beiden Expertinnen haben dabei auch Fragen zum eigenen Business beantwortet und waren nicht nur außerordentlich kompetent, sondern auch hilfreich. Das So(cial)-Ready-Seminar kann ich Social-Media-Anfängern, aber auch Profis ans Herz legen, denn wie schon am Anfang gesagt: Man lernt nie aus!

Samira Adam

Mommy Time Event

Durch die Praxisnähe, konkrete Beispiele und Tipps sowie eine zu bearbeitende Case Study habe ich viel für die eigene Arbeit im Unternehmen mitnehmen können. Durch den informellen und direkten Austausch mit den beiden Expertinnen konnten diese sehr gut auf die individuellen Fragen der TeilnehmerInnen eingehen und es herrschte insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich bin bisher davon ausgegangen, mich eigentlich ganz gut mit Social Media auszukennen, habe aber dennoch viele neue Ideen und Tools kennengelernt. Allen, die den Schritt in Richtung Social Media wagen oder ihre Präsenz ausbauen möchte, kann ich dieses Seminar wirklich empfehlen.

Julia Schenk

UCB Pharma GmbH

Sie haben Fragen zu unseren Workshops?

Schreiben Sie uns gerne an und ich melde mich umgehend bei Ihnen.

 Yupik Workshops Teilnahmebedingungen.

Yupik Team - Judith Seuser

Judith Seuser

Event-Managerin/Controlling