Neues

Die PR-Arbeit in 2023 ist tot, lang lebe die PR-Arbeit

Kaum gibt es noch Agenturen, die reine Pressearbeit anbieten. Und doch ist klassische PR-Arbeit noch lange nicht tot.

SEO-TRENDS 2023

Im Folgenden drei wichtige Themen, die Websitebetreiber dieses Jahr beschäftigen werden mit einem Geheimtipp vom SEO-Experten Felix Beilharz und einigen kleinen SEO-Hacks on top.

Yupik Newsletter

Sie möchten über Neuigkeiten aus den Segmenten PR, Marketing und Social-Media informiert werden. Dann tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein.
Hinweise zu der von der Einwilligung umfassten Messung, dem Einsatz des Dienstleisters Mailchimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

aktuelles

Social-Media-Trends 2022

Social-Media-Trends 2022

2021 neigt sich dem Ende und wir fragen uns: Was hält das nächste Jahr für uns bereit? Im folgenden Beitrag wollen wir einen Blick auf die sozialen Netzwerke werfen und die wichtigsten Social-Media-Trends festhalten.

Mix & match: Agile PR-Arbeit in 2022

Mix & match: Agile PR-Arbeit in 2022

Healthcare-Kommunikation 2.022 Die Healthcare-PR wandelt sich stetig: Vor allem in den letzten Monaten sind gute Maßnahmen-Kombinationen, neue Ideen und Kontaktmöglichkeiten gefragt. Wie kann PR in 2022 agil bleiben und welche Maßnahmen sollten im Maßnahmen-Mix...

Clubhouse: Neue Chancen für PR & Marketing

Clubhouse: Neue Chancen für PR & Marketing

Die digitale Welt beschäftigt in den letzten Wochen nur ein Thema – und es ist nicht die Pandemie. „Place to be“ sind aktuell weder TikTok, LinkedIn, noch die eigene Couch: die Online-Welt schart sich in den virtuellen Räumen des „Clubhouse“ – einer Audio-App mit...

Instagram: Was Sie für einen erfolgreichen Auftritt tun können

Instagram: Was Sie für einen erfolgreichen Auftritt tun können

Heute schon durch den Feed gescrollt? Die meisten werden diese Frage mit „ja“ beantworten, denn 1 Milliarde Nutzer sind jeden Monat auf Instagram aktiv, also jeder 8. Mensch rund um den Globus. Aus einem Kanal, auf dem Urlauber einst ihre Strand- und Food-Bilder...

LinkedIn hat jetzt auch eine Story-Funktion: und nun?

LinkedIn hat jetzt auch eine Story-Funktion: und nun?

So können LinkedIn-Stories von Unternehmen genutzt werden Nach Snapchat, Instagram, Facebook & Co. springt nun auch das Business-Portal LinkedIn auf den Story-Zug auf. Nachdem das Netzwerk in anderen Ländern wie den USA und Brasilien getestet wurde, können jetzt...

,,Mainstream Online“ wächst weiter

,,Mainstream Online“ wächst weiter

66 Millionen Internetnutzer in Deutschland – das sind drei Millionen mehr als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle ARD/ZDF-Onlinestudie 2020, die im Auftrag der ARD/ZDF-Forschungskommission durchgeführt wird und seit 1997 jährlich Daten zur...

Social Media Themen